Restaurierung Dorfgemeinschaftshaus Bothenheilingen

Am 17.06.2021 fand zur großen Freude Aller in Bothenheilingen die Bauanlaufberatung für das das Dorfgemeinschaftshaus statt.

Neben der Außenfassade werden die Fenster und der Dachkasten gestrichen. Dem Ortschaftsrat stehen viele Farbkombinationen zur Verfügung, aus denen er auswählen kann. Die Malerarbeiten sollen ab dem 21.06.2021 beginnen. Ganz besonders freut es mich, dass die ortsansässige Malerwerkstatt Beck GmbH den Auftrag nach der Ausschreibung bekommen hat und dieser somit im Ort bleibt.

Neben den Malerarbeiten wird der Boden des Saales, des Vorraumes und der Treppe abgeschliffen und versiegelt, wenn nötig werden Teilbereiche ausgekittet und ausgespänt. Des Weiteren werden die Fenster im Schlachthaus und der Herrentoilette erneuert. Diese Arbeiten werden von der Tischlerei Beck aus Schlotheim durchgeführt. Somit bleibt die Sanierung gänzlich in der Landgemeinde.

Geplant hat das Bauvorhaben das Ingenieurbüro Hochbau Beck aus Mehrstedt.

Die Gesamtauftragssumme beläuft sich auf 83.985,44 €, von denen 44.893,60 € gefördert werden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die sich für dieses Projekt eingesetzt haben und hoffe auf einen reibungslosen Bauablauf, sodass die Kirmes im Herbst in Bothenheilingen auf dem Saal gefeiert werden kann.